Schmiedeteil - Kühr GmbH

Energie und Infrastruktur

Strom­füh­rende Bauteile im Bereich der Hoch- und Mittel­span­nung im Fokus.

Im Bereich der strom­füh­renden Bauteile haben wir uns schon in den 1970er Jahren erfolg­reich in Europa plat­zieren können. Unsere Bereit­schaft zur Flexi­bi­lität und der Drang sich ständig weiter­zu­ent­wi­ckeln hat uns zu stra­te­gi­schen Part­nern der welt­weit wich­tigsten Unter­nehmen im Bereich Hoch- und Mittel­span­nung gemacht. Unsere Erfah­rung fließt hier schon Jahre vor der Seri­en­reife bei den ersten Itera­tionen der Bauteil­ent­wick­lung in die Produkte ein. Auch die Serie wir gern bei Kühr bestellt. Unser hoher Auto­ma­ti­sie­rungs­grad hilft uns in der Serie auch inter­na­tional konkur­renz­fähig zu bleiben.

Im Bereich Infra­struktur fertigen wir viele Bauteile wie zum Beispiel Klemmen aus CuNi-Legie­rungen für die Bahn.

Use Case

Ein Werk­zeug, zwei Mate­ria­lien. Maßge­schnei­dert auf den Einsatzbereich.

Hier wurden für einen Kunden aus einem Werk­zeug zwei Produkte für verschie­dene Einsatz­be­reiche gefer­tigt. Kupfer für den High-End Bereich und Alumi­nium für weniger bean­spruchte Bauteile. Für unseren Kunden haben sich hier enorme Einspa­rungs­po­ten­tiale ergeben.