Schmiedeteil - Kühr GmbH

Energie und Infrastruktur

Stromführende Bauteile im Bereich der Hoch- und Mittelspannung im Fokus.

Im Bereich der stromführenden Bauteile haben wir uns schon in den 1970er Jahren erfolgreich in Europa platzieren können. Unsere Bereitschaft zur Flexibilität und der Drang sich ständig weiterzuentwickeln hat uns zu strategischen Partnern der weltweit wichtigsten Unternehmen im Bereich Hoch- und Mittelspannung gemacht. Unsere Erfahrung fließt hier schon Jahre vor der Serienreife bei den ersten Iterationen der Bauteilentwicklung in die Produkte ein. Auch die Serie wir gern bei Kühr bestellt. Unser hoher Automatisierungsgrad hilft uns in der Serie auch international konkurrenzfähig zu bleiben.

Im Bereich Infrastruktur fertigen wir viele Bauteile wie zum Beispiel Klemmen aus CuNi-Legierungen für die Bahn.

Use Case

Ein Werkzeug, zwei Materialien. Maßgeschneidert auf den Einsatzbereich.

Hier wurden für einen Kunden aus einem Werkzeug zwei Produkte für verschiedene Einsatzbereiche gefertigt. Kupfer für den High-End Bereich und Aluminium für weniger beanspruchte Bauteile. Für unseren Kunden haben sich hier enorme Einsparungspotentiale ergeben.